Panoramarunde Wörschachwald

Vom Wörschachwalderhof auf Weg 297 nach Norden. Auf 1300 m Seehöhe unterhalb des Hechelsteins nach Osten queren und weiter auf Weg 297, über die Höfe Geweßler und Hechl, zur Straße und zum Ausgangspunkt wandern.

Eigenschaften

Technik
Kondition

Beste Jahreszeit

Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November

Tour in Zahlen

8,8 km
Strecke
3:45 h
Dauer
400 hm
Aufstieg
400 hm
Abstieg
1398 m
Höchster Punkt

Karte & Downloads

Weitere Informationen

Von der B145 Salzkammergut Bundesstraße bei Klachau/Zlem in Richtung Wörschachwald abfahren und dem Wörschachwaldweg für etwa 6 km zum Spechtenseelift folgen.
Vom Wörschachwalderhof auf Weg 297 nach Norden wandern. Auf einer Höhe von 1300 m unterhalb des Hechelsteingipfels nach Osten queren und weiter auf Weg 297, über die Höfe Geweßler und Hechl, zur Straße und zum Ausgangspunkt wandern.
Wildtiere:
Soweit vor Ort Hinweise zur Aufstiegsroute gegeben sind, bitte diesen unbedingt Folge leisten damit Wildtiere nicht in deren Winterruhe gestört werden!
Am Parkplatz gegenüber dem Wörschachwalderhof.
Schladming-Dachstein Wanderkarte Ost. Kostenlos erhältlich in den Tourismusbüros und bei den Beherbergungsbetrieben.

Wie wird es die Tage

Stainach-Pürgg (665m)

morgens
sehr sonnig
17°C
5%
5 km/h
mittags
großteils bewölkt
25°C
55%
5 km/h
abends
großteils bewölkt
19°C
70%
5 km/h
Wechselnd bewölkt, im Tagesverlauf sind ein paar Regenschauer zu erwarten.
morgens
nebelig
16°C
75%
5 km/h
mittags
weather.icon.66
21°C
70%
5 km/h
abends
großteils bewölkt
18°C
70%
0 km/h
Teils kräftiger Regen, der nachmittags in Schauer übergeht, es lockert etwas auf.
18.08.2025
leicht bewölkt
11°C 25°C
19.08.2025
sehr sonnig
10°C 28°C
20.08.2025
regen
13°C 25°C
Spiegelsee Reiteralm | © photo-austria / Christine Höflehner

Unterkünfte in der Nähe

Entdecken Sie die steirische Vielfalt: verschiedenste Unterkünfte, Angebote, Möglichkeiten und vieles mehr für Ihren Aufenthalt!
Weiter zur Suche