Gasthaus Gössler
MühlenGASTHAUS GÖSSLER - Gut essen, gut schlafen, genießen und Natur erleben! Das Gasthaus im Naturpark Zirbitzkogel - Grebenzen liegt in der Gemeinde Mühlen. Hier wird Tradition im Einklang mit unserer wunderschönen Natur groß geschrieben. Den Alltag hinter sich lassen, Naturschönheiten entdecken und Gastfreundlichkeit erleben. Übernachtung, Kinderspielplatz, Naturkegelbahn und schöner Gastgarten.
Spezialitäten mit guten Lebensmitteln von heimischen Bauern aus dem Naturpark. Im Sommer hausgemachtes Eis, wunderbare Salate und Pizza im Gastgarten genießen. Backhendl gibt`s hier an jedem Mittwoch.
Mit 40-50 Sitzplätzen steht das gemütliche Gaststube zur Verfügung. Im abgeschlossenen Extrastüberl gibt es 30 Sitzplätze.
Beim Gasthaus Gössler können Sie das ganze Jahr über Ihren Urlaub aktiv und naturnah verbringen. Man freut sich Sie beherbergen zu dürfen, 2 Doppelzimmer und eine Ferienwohnung können Sie hier gerne buchen.
Kinder fühlen sich wie im Märchen, denn hier ist der Ausgangspunkt zum Wandermärchen Hans im Glück. Auf der ältesten Ladenkegelbahn der Steiermark kann jeder mit Familie und Freunden sein Glück versuchen. Gut Holz!
Blumenaquarelle der Künstlerin Emmi Antes schmücken die Stuben des Haus. Die faszinierende Flora des Hörfeldmoors hat sie bei ihrer Arbeit oft inspiriert. Mit der Schmetterlingswiese hinter dem Haus will man den Lebensraum für alles was kreucht und fleucht bieten und zur Erhaltung der Artenvielfalt beitragen.
Die gut gepflegte Kulturlandschaft mit vielen Wanderwegen für jeden Anspruch und das Angebot des Naturparks machen Ihren Aufenthalt zu einem einzigartigen erholsamen Erlebnis. Und das das ganze Jahr über.
Sitzplätze innen: 75
Sitzplätze außen: 50
Gesundheits- und Hygienemaßnahmen
- Verfahren zur Gesundheitsüberprüfung der Gäste vorhanden
- Handdesinfektionsmittel in Unterkunft und Gemeinschaftsbereichen
- Personal befolgt alle Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden
- Erste-Hilfe-Kasten verfügbar
- Reduzierte Teilnehmer-Zahl
- Aufsteller mit gut sichtbaren Covid19 Regeln vor dem Eingang
- Serviertes Frühstück
- Das gesamte Essgeschirr, Besteck und Gläser werden desinfiziert
- Einhaltung des Abstands in allen Ess-Bereichen
- Aufnahme der Gast-Kontaktdaten beim CheckIn, die im Infektionsfall relevant sein können - bei Zustimmung des Gastes
- Aufbewahrung der Dienstpläne für vier Wochen
- Unterkunft wird nach jedem Gast-Aufenthalt desinfiziert
- Desinfektion oft berührter Gegenstände und Oberflächen
- Regelmäßige Lüftung allgemein zugänglicher Bereiche
- Gäste können wünschen, dass deren Zimmer während des Aufenthalts nicht gereinigt wird
- Einsatz von Reinigungsmitteln, die wirksam gegen das Corona Virus sind
- Zimmer werden nach jeder Gast-Abreise sorgfältigst gereinigt, insbesonders oft berührte Gegenstände
- Bettwäsche, Handtücher und Wäsche werden nach Richtlinien der örtlichen Behörden gewaschen
- Sensibilisierung der Beschäftigten auf Einhaltung der Mindestabstandsregeln
- Information der Beschäftigten zu Präventions- und Hygienemaßnahmen, richtigem Verhalten bei COVID-19-Symptomen bzw. Infektion
- Regelmäßige Covid19 Tests für Angestellte, die direkten Gast-Kontakt haben
- Mindestabstand von Tischen und Sitzgelegenheiten oder Abstand durch Trennelemente
- Abtrennungen oder physische Barrieren zwischen Personal und Gästen in entsprechenden Bereichen
- Abstandsregeln werden eingehalten