Holzmuseum | © Holzmuseum Holzmuseum | © Holzmuseum

Mo., 14.07.2025 ab 12:00 Uhr

Kreativprogramm im Holzmuseum

St. Georgen am Kreischberg

Vom 30. Juni bis 5. September findet jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 12.00 bis 17.00 Uhr das Kreative Werken mit dem Naturstoff Holz im Holzmuseum statt! Hier kann jeder, vom Kleinkind bis zur Oma, unter fachkundiger Anleitung ein tolles Werkstück aus Holz basteln! Kosten je nach Werkstück, ab € 9,00.-

Seit 1988 steht das Holzmuseum mitten im Holzbezirk Murau in St. Ruprecht ob Murau. Ein besonderer Ort, um auf mehr als 10.000 m² im Innen- und Außenbereich alles über den faszinierenden Rohstoff Holz zu erfahren. Dass ein Museum alles andere als "fad" sein muss, wird einem in dieser echten Holzerlebniswelt bewusst!

Das Holzmuseum ist auch ein Ausflugsziel für jedes Wetter; man kann im Museum und dem umliegenden Gelände den ganzen Tag verbringen, ob bei der Erkundung des Museums, geselligen Aktivitäten wie Kegeln, Nageln, Stelzen gehen; oder einfach durch das Arboretum wandern, dort erwarten den Besucher zahlreiche verschiedene Baum- und Straucharten, viele Wildkräuter, der Barfußweg und die Unterstandshütte. Bei Familien punktet natürlich der liebevoll gestaltete Holz-Wasser-Spielplatz.


Audio Guides in den Sprachen Deutsch, Englisch, Ungarisch und Italienisch.
Unsere Gäste können während ihres Besuches ihr E-Bike oder E-Auto kostenlos bei unserer Ladestation aufladen.

Datum und Zeit

Mo., 14.07.2025
Beginn: 12:00 Uhr (Dauer: 5 Stunden)

Veranstaltungsort

St. Georgen am Kreischberg - Holzmuseum St. Ruprecht

Kontakt

Das Holzmuseum
Hans-Edler-Platz 1
8862 St. Ruprecht

Buchung

Das Holzmuseum
Hans-Edler-Platz 1
8862 St. Ruprecht

Veranstaltungsort

Das Holzmuseum
Hans-Edler-Platz 1
8862 St. Ruprecht

Information

Das Holzmuseum
Hans-Edler-Platz 1
8862 St. Ruprecht