Wanderung Kraftplatzwanderung 1: Prebertalrunde - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Murau Wanderung Kraftplatzwanderung 1: Prebertalrunde - Touren-Impression #1 | © Tourismusverband Murau

Kraftplatzwanderung 1: Prebertalrunde

Wunderschöne Wanderung ins Prebertal mit 4 besonderen Plätzen.

Platz 1.1 Preberbach: Die Kraft des Wassers (Ins Land einigspiern)

Platz 1.2 Ins Land „einischaun“ (Ins Land einischaun)

Platz 1.3 Der Zauberwald (Ins Land einigspiern)

Platz 1.4 Am Altar der Felsenriesen (Ins Land einigspiern)

Eigenschaften

Technik
Kondition

Beste Jahreszeit

Januar
Februar
März
April
November
Dezember

Tour in Zahlen

mittel
Schwierigkeit
6,3 km
Strecke
1:49 h
Dauer
300 hm
Aufstieg
1598 m
Höchster Punkt

Karte & Downloads

Weitere Informationen

Osten: Von Wien auf der A 2 und S 6 bis nach Leoben und St. Michael i. d. O., weiter auf der S 36 bis Judenburg und auf der B 96 nach Murau. Von Murau über Ranten in die Krakau.

Westen, Norden: Von Bregenz/Innsbruck über die A 12, A 93 und A 8 nach Salzburg. Von Salzburg auf der A 10 nach St. Michael im Lungau. Von hier auf der B 96 nach Tamsweg und weiter Richtung Murau über Sauerfeld in die Krakau.

Süden: Von Klagenfurt auf der B 83 nach Scheifling. Anschließend auf der B 96 nach Murau und weiter in die Krakau.

Von der Klausnerberg-Säge auf Weg 2 bis zum „Bahnhof“ von hier links auf Weg 1 bis zur Möslhütte. In unmittelbarer Nähe befinden sich vier Plätze. (1.1: neben Preberbach, rechts an der Möslhütte vorbei; 1.2: bei der zweiten Kehre am Fuhrweg über der Hütte; 1.3: Lärchenhain über der vierten Kehre; 1.4: über der Steinhütte am Preberbach)

Mit der BusBahnBim App der Verbundlinie ist eine Fahrplanauskunft so einfach wie noch nie: Alle Verbindungen mit Bus, Bahn und Straßenbahn in Österreich können durch die Eingabe von Orten und/oder Adressen, Haltestellen bzw. wichtigen Punkten abgefragt werden. Erhältlich ist die App als Gratis-App für Smartphones (Android, iOS) -auf Google Play und im App Store.

ÖBB www.oebb.at | Verbundlinie Steiermark www.busbahnbim.at 

Öffentliche Parkplätze sind bei der Klausnerberg-Säge vorhanden.

Die ideale Zeit für diese Tour bieten die Monate Mai bis Oktober.

Informationsbroschüren erhalten Sie in den diversen Informationsbüros.

Galerie

Wie wird es die Tage

Krakau (1171m)

morgens
sonnig
12°C
5%
5 km/h
mittags
sonnig
20°C
5%
10 km/h
abends
sonnig
17°C
0%
5 km/h
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
morgens
sehr sonnig
12°C
0%
5 km/h
mittags
sonnig
23°C
20%
10 km/h
abends
sonnig
18°C
35%
10 km/h
Es wird freundlich, Sonnenschein und Wolken wechseln einander ab.
20.08.2025
regen
11°C 22°C
21.08.2025
weather.icon.93
11°C 18°C
22.08.2025
leicht bewölkt
8°C 17°C
Naturpark-Bank | © Alpengasthof Moser - ArisMedia

Unterkünfte in der Nähe

Entdecken Sie die steirische Vielfalt: verschiedenste Unterkünfte, Angebote, Möglichkeiten und vieles mehr für Ihren Aufenthalt!
Weiter zur Suche