Aktuelles Wetter in der Region ERZBERG LEOBEN
So wird es heute und in den nächsten Tagen
Raus in die Natur zum Radfahren oder Wandern oder doch eine Führung in einem der zahlreichen Museen der Region? Definitiv eine Entscheidung, die auch von der Frage beeinflusst wird, ob es gerade regnet oder die Sonne scheint. Ein Blick auf das aktuelle Wetter sowie auf die Aussichten für die kommenden Tage unterstützt Gäste bei der Freizeitgestaltung.
Tägliche Wetterprognose
heute
Prognose für heute Freitag
An Allerheiligen ist es anfangs neuerlich teils trüb durch Nebel und Hochnebel. Meist lichten sich die Nebelfelder aber schon im Lauf des Vormittags, der Nachmittag bringt dann im ganzen Land strahlend sonniges und mildes Wetter. Nach Frühwerten zwischen 1 und 9 Grad steigt die Temperatur bis zum Nachmittag auf 15 bis 18 Grad.
Prognose für die Nacht von Freitag auf Samstag
Der Abend und die Nacht verlaufen erneut störungsfrei, teilweise werden sich aber wieder Nebel oder Hochnebel bilden. Erst in den Morgenstunden ziehen von Norden her tiefe Wolken heran. In der Höhe kommt lebhafter Nordwestwind auf. Tiefstwerte 0 bis 7 Grad.
morgen
Prognose für morgen Samstag
Von Norden stauen sich besonders im Salzatal und Mariazeller Land tief liegende Wolken, auch leichtes Nieseln ist bei teils lebhaftem Nordwestwind möglich. Oberhalb von 1500 bis 1700 m scheint aber auch hier wie generell in den übrigen Regionen des Landes tagsüber oft die Sonne, etwaige Nebel- oder Hochnebelfelder lichten sich bis Mittag. In der Früh hat es zwischen 0 und 7 Grad, die Höchsttemperatur liegt zwischen 11 und 16 Grad, spürbar kälter als zuletzt wird es auf den Bergen sein.
Quelle
ZAMG - 06:03 Uhr
Region ERZBERG LEOBEN
DAS WETTER FÜR ALLE ORTE in ERZBERG LEOBEN
Bergwetter in der Region ERZBERG LEOBEN
Perfektes Bergwetter! Der Freitag bringt bei Hochdruckeinfluss viel Sonnenschein, Nebelfelder in manchen Tälern sowie im südöstlichen Vorland lösen sich am Vormittag auf. Es wird extrem mild und bleibt sehr windschwach. In 2000 m Höhe sind bis zu 12 Grad möglich.
In den Nordalpen stauen sich unterhalb von etwa 1500 bis 1700 m dichte Wolken an die Berghänge, geringfügiger Niederschlag ist etwa im Bereich des Hochschwabs oder der Ybbstaler Alpen möglich. Oberhalb der feuchten Grundschicht sowie generell im übrigen Bergland scheint auch am Samstag häufig die Sonne. Es weht dabei aber mäßiger, in exponierten Lagen auch lebhafter bis kräftiger Nordwestwind, die Temperaturen gehen in der Höhe doch deutlich zurück. In 2000 m hat es zu Mittag 3 bis 8 Grad.