Der Weg führt nach Einöd bis zum steilsten Weingut Österreichs dem Weingut Malli und über die alte Römerstraße retour.
Vom Weinmuseum aus folgen wir dem Weg bis zur Kirche, wo sich uns ein atemberaubender Blick auf die hügelige Landschaft zeigt. Wir lassen die Kirche hinter uns und halten uns bei der nächsten Abzweigung links. Dem Bergrücken entlang bis wir schließlich durch die Weingärten abwärts zum Buschenschank Malli gelangen. Von hier aus folgen wir der alten Römerstraße und genießen Ausblick auf das malerische Sulmtal bis zur Abzweigung an der Hauptstraße beim Wirtshaus im Weinkitz. Ein kurzer Rechtsabbieger und schon sind wir auf dem Weg zurück zum Ausgangspunkt.
Von Graz kommend über die A9, danach Ausfahrt Leibnitz nehmen. Der B74 folgen bis nach Heimschuh - Fresing - Kitzeck i. S.
Ausgehend vom Weinmuseum, der Hauptstraße entlang Richtung Kirche. Vorbei an der Kirche bis zur ersten Abzweigung, hier geht man links weiter geht, Dem Bergrücken entlang bis man durch Weingärten talwärts zum Buschenschank Malli gelangt. Von hier geht man rechts weiter der alten Römerstraße entlang bis zur Abzweigung an der Hauptstraße. Rechts weiter und gleich danach (ca. 300m) links über eine Gemeindestraße zurück zum Ausgangspunkt.
Sehr gute Zugverbindung nach Leibnitz.
Allgemeine Auskunft über die öffentlichen Verkehrsmittel in der Region: Fahrplan - ÖBB Weinmobil Südsteiermark: +43 (3454) 94127
Parkplätze befinden sich gegenüber der Gemeinde oder neben der Raiffeisenbank in Kitzeck.