Im Urlaub sportlich aktiv sein, ohne dabei auf Genuss und Erholung verzichten zu müssen? Dann sind die Radwege in der Südsteiermark genau das richtige. Der Süden der Steiermark gilt als wahres „Genusseck“. Ob nun als Weinliebhaber oder auf den Spuren des grünen Goldes über die Steirische Ölspur, hungrig geht in der Südsteiermark sicher keiner nach Hause.
Zahlreiche Buschenschänken und Weingüter entlang der Wege heißen Sie aufs herzlichste willkommen und verwöhnen Sie mit selbstgebackenem Brot, Steirischem Kürbiskernöl, Geselchtem, Käsespezialitäten und hervorragenden Weinen.
Über fast 30 km erstreckt sich der Radweg der Steirischen Ölspur. Es geht durch die bezaubernde Natur- und Kulturlandschaft der Südsteiermark, durch eine Oase der Genüsse und bodenständigen Gaumenfreuden.
Fahrtwind auf der Haut und die Natur als ständige Begleiterin. Dabei kann man perfekt die atemberaubende Hügellandschaft und Kulinarik der Südsteiermark "erfahren". Genuss-Radeln ist ein Erlebnis für alle Sinne.
„Hier schmeckt das Leben.“
Die Südsteiermark ermöglicht allen einen perfekten Tag am Rad. In den vielen verschiedenen Rad-Boxen und Verleihstationen gibt es immer genug Bikes und auch für Kinder ist was dabei.
Der Gedanke an einen Winzersalat mit steirischen Käferbohnen und Kernöl, Brettljause, Backhendl oder ein gutes Glas Wein - lassen die Beine gleich stärker in die Pedale treten und das Ziel ist klar - die zahlreichen Buschenschänken, Restaurants, Gasthäuser und Weingüter laden Sie zum Verweilen ein. Biken und Genuss gehören in der Südsteiermark zusammen wie das Amen im Gebet - und hungrig geht sicher keiner nach Hause. Kann es etwas Schöneres geben?
Mit dem Bike über die hügelige Landschaft der Südsteiermark - Land und Leute kennenlernen, genussvolle Raderlebnisse entdecken. Hier findest du einzigartige Erlebnisse und Highlights aus der Region Südsteiermark.